Pfannkuchen und Waffeln- wie belegen?

Hallo ihr Lieben,

ich mache zuhause gerne Pfannkuchen und Waffeln.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen, wie man seine Pfannkuchen und Waffeln belegen kann - egal ob süß oder pikant, alle leckeren Vorschläge sind herzlich willkommen.

Wie esst Ihr eure Pfannkuchen und Waffeln?

Ich freue mich auf Eure Ideen!

Liebe Grüße Christin

KOMMENTARE

Erdbeermädl

Hallo Christin,

also mein Favorit bei Pfannkuchen sind eindeutig Nussnougat-Creme (Nutella) und Banane. Einfach gleich nach dem Ausbacken, wenn die Pfannkuchen noch so richtig warm sind, das Nutella darauf verteilen und eine ganze Banane in den Pfannkuchen einwickeln. Das gibt weniger Sauerei beim Essen als mit geschnittenen Bananen.

Schöne Grüße

Christinchen

Hallo Erdbeermädel,

also Pfannkuchen mit Nussnougatcreme gibts bei mir zuhause auch immer. Manchmal habe ich auch Banane probiert, aber auf die Idee, die Banane am Stück einzurollen, bin ich noch nie gekommen. Das ist aber ein super Tipp - vielen Dank.
Das werde ich beim nächsten mal auf jeden Fall so machen :-) LG Christin

Jackie

Hallo Christinchen,

die Idee von Erdbeermädel gefällt auch mir. wir essen Pfannkuchen zuhause auch pikant: mit Pesto, Bolognesesauce, Tomaten-Mozzarella-Salat, Schmand mit Avocado. kann ich dir nur empfehlen! Tschüssi Jackie

gudels

Hallo Christin!

Bei uns gibt es Pfannkuchen immer mit Salat, am leckersten ist Feldsalat oder Rucola. Dazu etwas in der Pfanne ausgelassener Speck und ein leichtes Dressing. Super lecker und auch im Sommer ein Hit.

Viele Grüße,
gudels

Christinchen

Hallo gudels und Jackie,

vielen Dank für diesen tollen Tipps! Das muss ich auch mal ausprobieren! Saklat klingt lecker, yammi - und bringt mich auf eine Idee. Hat jemand seine Pfannkuchen schon mal mit Feta belegt? Könnte ich mir auch gut vorstellen. :-)

LG Christin

Angelika68

Sehr lecker, danke für den tipp. Ich mag Rucola sehr gerne. Ciao

Bessy09

Schon mal Pfannkuchen mit Ragout-Fin belegt und dann einen kleinen Spritzer der köstlichen englischen Woustershiresauce ?

Ein Genuss !

Jackie

Hallo Bessy, was ist den Ragout-Fin?

Danke, tschüssi jackie

Redaktion R.W.

Hallo Christin,

schau doch mal hier: 

http://www.lustaufgenuss.de/grundrezept-pfannkuchen

Außer dem Pfannkuchen-Grundrezept gibt's vier verschiedene Füllungen (Rucola, Pfifferlinge, Hackfleisch oder Spinat).

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schöne Grüße

schocoholic

Hallo Christin,

wir essen unsere Pfannkuchen immer süß mit Apfelmus, verschiedensten Marmeladesorten oder Zucker. Ich finde alles lecker, kannst es ja mal ausprobieren :)

Angelika68

Wir mögen Pfannkuchen gerne deftig, mit Rucola und Feta oder mit Camembert und Speck. Sehr lecker!
Ciao Angie

Christinchen

Hallo an alle, oh, vielen Dank für diese köstlichen Vorschläge. Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen! Ich denke, am Wochenende werde ich mal Pfannkuchen machen und eure Ideen ausprobieren! Danke und liebe Grüße Christin

Kim1404

Hi,
ich mag meine Pfannkuchen am allerliebsten richtig süß und amerikanisch mit Ahornsirup. Gibt es in Deutschland im Reformhaus zu kaufen. Das müsst ihr mal probieren. Hmmm... :)

Liebe Grüße,
Kim

SieglindeWeber

Hallo Christinchen, mit Äpfel und Speck ( meine Oma machte die immer mit in ganz feine Scheiben geschnittenem fettenSpeck ), dazu einen Salat. Ein gutes und preiswertes Mittagessen. Das Rezept kannst Du Dir bei "bongusto" ansehen. Ich hatte es beim Wettbewerb "Backen mit Äpfel" eingereicht. Es gab 12 Teilnehmer und 10 Gewinne. Leider hat mein Rezept nicht gewonnen. Und dabei sind diese Pfannkuchen wirklich gut. Probiere sie doch einfach einmal aus. Gruß Sieglinde

bonlina

ich liebe Pfannkuchen süß mit Ahornsirup oder auch mit Zimt und Zucker und kleinen Apfelsplittern. Einfach mit einer Käsereibe etwas Apfel-Fruchtfleisch auf den gebackenen Pfannkuchen, mit Zimt und Zucker bestreut, geben.

Sauer machen wir Pfannkuchen immer mit einer Dressing-Mischung. Mayonaise, Hühnchenstücke, und frische Paprika. Ist gerade im Sommer super lecker!

Engel Sara

Hallo Christinchen
Pfannkuchen liebe ich in die Ungarische Wariante: mit Quark Zimt und Zucker gerollt und wieder gebraten.
Es git noch paar Ideen wie Pfannkuchen mit Eis, heiße Schokoladenpudding, und Schlagsahne drauf,
oder mit Aprikosenmarmelade mit Rum und gebratene Madelsplittern vermischt und gerollt im Backofen mit Saure Sahne und wenig Zucker drauf, Überbacken.

oder mit Pilze, gebratene Zwiebel und geriebene Käse Überbacken
Dann
Guten Apetit
Sara Engel

Carmen20

Hallo,
also bei uns gibt es oft Apfelpfannkuchen, aber der Apfel kommt noch während des ausbackens in den Pfannkuchen und dann mit Zucker bestreuen und in den Ofen stellen dann karamelisiert der leicht. Gut schmeckt auch Pfannkuchenröllchen gefüllt mit Lachs und einer Sourcremesoße. Schmeckt sicher auch super mit einer Dill-Soße nur wir mögen keinen Dill. Klasse und sehr beliebt bei unseren Kids sind Pfannkuchen gefüllt mit Kinderschokolade oder M&M`s.
Liebe Grüße

scmmctag